Fokus

Wofür wir stehen

Unser Leistungsspektrum setzt sich aus dem Ankauf und der Baurechtschaffung bis hin zur Projektfertigstellung zusammen. In diesen Bereichen weisen wir umfassende Kompetenzen auf.

Unsere Geschäftspartner schätzen uns als dynamischen und zuverlässigen Partner. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir eigenverantwortlich und aufs eigene Buch. Für uns gilt ein Projekt dann als gelungen, wenn alle Projektpartner zufrieden und alle Kosten und Termine eingehalten worden sind.

Planerischer Anspruch

Bei uns arbeiten alle beteiligen Ingenieure, Architekten und Fachplaner in einem konstruktiven und lösungsorientierten Prozess miteinander. Dabei legen wir viel Wert auf eine intelligente Planung der Projekte. Unser Handeln ist durch ein hohes Maß an Transparenz und Effizienz geprägt.

Regional & Überregional

Als Unternehmen mit Bonner Wurzeln identifizieren wir uns mit unserer Heimat und fühlen uns insbesondere der Region Köln/Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis verpflichtet. Darüber hinaus engagieren wir uns auch überregional und arbeiten hierbei mit unseren Partnern zusammen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt in der Immobilienbranche eine immer wichtigere Rolle. Im Fokus stehen Maßnahmen, die den CO2-Fußabdruck von Gebäuden reduzieren, den Einsatz erneuerbarer Energien fördern und den Bewohnern ein gesundes Wohnumfeld bieten. Zukunftsorientierte Immobilienprojekte setzen daher auf energieeffiziente Gebäudetechnik, den Einsatz umweltfreundlicher Baumaterialien und den Ausbau von Infrastrukturen für den öffentlichen Nahverkehr. Investitionen in Nachhaltigkeit zahlen sich auf lange Sicht aus, indem sie den Wert der Immobilie erhöhen, Energiekosten reduzieren und zu einer besseren Lebensqualität beitragen.

Unsere Werte

Icon
Fairness
Icon
Transparenz
Icon
Vertrauen
Icon
Integrität
Icon
Diskretion
Icon
Nachhaltigkeit

Als inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen sind wir am Aufbau von langfristigen und vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen interessiert. Deshalb ist unser Handeln durch einen fairen Umgang und transparente Kommunikation mit allen Beteiligten geprägt. Wir verstehen uns als Geschäftspartner, der integer, vertrauensvoll und auf Wunsch diskret agiert. Alle Projekte, die die TAS entwickelt, wirken sich auf die ökologischen Gegebenheiten vor Ort aus und beeinflussen damit auch das Klima. Deshalb legen wir einen großen Wert auf Nachhaltigkeit bei unseren Projekten und fokussieren uns hier insbesondere auf die nachhaltige Energiegewinnung- und Nutzung unserer Liegenschaften. Wir verfolgen das Ziel, den CO2-Ausstoß über den ganzen Lebenszyklus der Immobilien zu senken.

Aufgrund des durch dieselben Werte geprägten unternehmerischen Hintergrundes der beiden Gesellschafterfamilien ist über die letzten Jahrzehnte ein großes regionales Netzwerk zu Kommunen, Banken, Handwerkern, Bauunternehmen, Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. Dieses Netzwerk bildet das Fundament für unser unternehmerisches Handeln.

TAS Projektentwicklung
Als inhabergeführtes Unternehmen stehen bei uns langfristiges Denken und ein partnerschaftliches Miteinander mit allen Projektpartnern an erster Stelle. Für uns ist ein Projekt erst dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten profitieren.
– Nicolas Asbeck